Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

26C3-Tag 0

Erstellt von Fabian am Sonntag 27. Dezember 2009

Bcc beim 26C3

Bcc beim 26C3

Nach der erfolgreichen Anreise fanden wir dann auch recht schnell das BCC und machten es uns erstmal gemütlich.
Nachdem wir dann einige Stunden im BCC rumgehangen hatten machte dann auch endlich der Cashdesk auf und wir konnten uns anstellen, was ca 2 Stunden in Anspruch nahm. Eigentlich wollten wir die Schlange absitzen und uns erst anstellen, wenn kaum noch was los ist, aber so um 23 Uhr wurde die Schlange immer länger und irgendwann wollten wir auch die Bändchen haben. Von daher haben wir uns dann doch mal angestellt, einmal quer durchs BCC geschlängelt und unsere Bändchen noch bekommen.

In der Schlange hatte dann sogar jemand einen „Paper Ping“ an die Kasse gesendet. Ergebnis: 15 min.
Außerdem wurde in der Schlange jede Menge Getwittert und es dauerte auch nicht lange bis es das erste Video der Schlange auf Youtube gab.

Außerdem haben wir am Cashdesk dann auch die Karten für die Turnhalle gekauft, das war für uns die kostengünstigste Möglichkeit in nächster Nähe zu übernachten. Und wenn der CCC da schon eine Turnhalle kostengünstig anbietet für 5€ die Nacht inkl. Dusche und Klo, dann wollen wir das auch nutzen. Den Weg zur Turnhalle haben wir dann gegen 12 Uhr angetreten und sind in der mehr oder weniger fremden Großstadt erst mal strak falsch gelaufen, nach ein wenig rum irren und suchen haben wir die Turnhalle auch wirklich entdeckt. Von außen sieht die Halle und ihr Umgebung ziemlich alt und dreckig aus, direkt daneben ist ein verlassenes Bürogebäude. Aber sobald man rein kam, sah man direkt das die Halle von innen fast neu ist und super renoviert wurde. Wir haben uns dann eine bequeme Weichbodenmatte geschnappt und irgendwann in der Nacht auch nochmal geschlafen.

Alles in allem herrschte schon eine gelassene und coole Stimmung im bcc, in manchen Ecken wurde schon fleißig gebastelt und gebaut. Wir freuen uns auf interessante Voträge und neues Wissen.

Das war es erst mal zu Tag 0 und wir berichten dann in  weiteren Artikeln von den nächsten Tagen, bleibt dran!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>