Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Artikelserie „Meine Programme unter SystemX“

Erstellt von Matthias am Dienstag 6. Oktober 2009

Vor einiger Zeit ging schon mal eine kleine Artikelserie in der Blogger-Szene unter Ubuntu um.
Wir wollen dies nun hier an diesem Punkt mal wieder aufgreifen und eine eigene Serie starten. Von uns werden verschiedenste Artikel mit den Programmen, die wir auf den unterschiedlichsten Betriebssystemen bzw. Hardware-Arten (Desktop, Laptop, Netbook) verwenden, erscheinen. Dies wird wohl von einem Desktop mit Windows über einen Laptop mit MacOSX bis hinzu einem Netbook mit Ubuntu reichen. Aber ich will hier mal nicht zu viel verraten, mit ein wenig Glück wird auch noch das ein oder andere sehr exotische System zu Tage kommen. Dies werdet ihr wohl in den nächsten Tagen sehen bzw. lesen können. Es dürfte ja bekannt sein, dass wir selbst von Mac bis Linux ziemlich vieles nutzen.

Da wir aber nicht allein sein wollen, rufen wir EUCH auf, euch zu beteiligen. Schreibt einfach einen Artikel über eure Programme und euer System. Auf was es auch am Meisten ankommt, was besonders wichtig/unwichtig ist. Schickt uns diesen Artikel einfach per Mail an mail (at) disfunctions.de oder alternativ eben über unser Kontaktformular. Ihr könnt, und sollt sogar, gerne euch und euren evtl. vorhandenen Blog verlinken. Außerdem, falls ihr einen eigenen Blog habt könnt ihr natürlich auch einfach einen eigenen Artikel in eurem Blog veröffentlichen und einen kleinen Trackback an diesen Artikel schicken.

Am Ende der Aktion schreiben wir dann nochmal eine kleine Übersicht mit Links zu allen Artikeln. Kommt schon gebt euch nen Ruck und schreibt was kleines, die 10 Minuten habt auch ihr noch! 😉 Ach und schaut doch mal die nächsten Tage ab und zu vorbei, es wird für jeden was interessantes dabei sein.

Ein Kommentar zu “Artikelserie „Meine Programme unter SystemX“”


  1. Meine Programme unter Ubuntu 9.10 | Elektronik Projekt Blog sagt:

    […] ich möchte mich an der Artikelserie “Meine Programme unter SystemX” beteiligen. Ich nutze eine Vielzahl von Rechnern, die meisten mit verschiedenen Ubuntu Versionen. […]

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>