Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Ghostscript PDFs zusammenfügen.

Erstellt von Fabian am Freitag 27. Mai 2011

Ich habe gerade die Mitschrift eines Mitstudenten eingescannt (ja wäre ich in die Vorlesung gegangen hätte ich mir das sparen können ;)). Jedenfalls hatte ich am Ende jede Seite einzeln als PDF und wollte natürlich ein PDF daraus erstellen, mit Ghostscript ging das erstaunlich einfach.

Mittels

gs -dBATCH -dNOPAUSE -q -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=Fertig.pdf *.pdf

fügt man alle .pdf Dateien im Ordner zur Datei Fertig.pdf zusammen.

Außerdem habe ich mich auch noch auf die Suche nach brauchbarer OCR-Software gemacht um die Datei durchsuchbar zu machen, da habe ich allerdings noch nichts brauchbares gefunden.

2 Kommentare zu “Ghostscript PDFs zusammenfügen.”


  1. Roger sagt:

    Wieso geht der Code nicht?
    C:\gs9.04\bin\gswin32c.exe -dBATCH -dNOPAUSE -q -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile=Fertig.pdf *.pdf


  2. Matthias sagt:

    Weil du unter Windows und nicht Linux arbeitest? Der Artikel behandelt Ghostscript unter Linux und nicht unter Windows, wie die Befehle unter Windows aussehen, bzw. welche weiteren Anpassungen dort nötig sind, kannst du hier nach lesen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>