Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Internationale Automobil Ausstellung – 2009 in Frankfurt

Erstellt von Lukas am Donnerstag 1. Oktober 2009

Seit Sonntag dem 27.09.2009 sind die Tore des Frankfurter Messegeländes wieder geschlossen. Zumindest für die zahlreichen Gäste der IAA (Internationale Automobil Ausstellung).

Es scheint schon fast unsere Tradition zu sein, alle 2 Jahre einen Tagestrip zur IAA auf dem Frankfurter Messegelände anzutreten.Und wie könnte es anders sein, auch dieses Jahr waren wir am Start, „wir“  ist das Disfunctions Team.

Neben den Autos in den riesigen, überfüllten Hallen, welche völlig überspickt mit bunten Lampen und zahlreichen Monitoren sind und dem Besucher die einzelnen Modellen und die verschiedensten Techniken und Methoden der Automobil-Industrie näher bringen, kann man sich auch außerhalb der Hallen an x-tausend Gewinnspielen, Essens- und Getränkeständen und weiteren Attraktionen die aktives Mitwirken der Besucher fordern betätigen.

Auf dem Rückweg nach Wiesbaden wurden wir dann spontan von massig Radfahren überrascht, welche für eine menschenfreundliche Zukunft demonstrierten. Mehr Infos hier.

In Wiesbaden angekommen, sind wir dann noch zu einer Creative-Commons-Party vom  CCC Mainz gegangen. Alles in allem war der Tag ein großer Erfolg.

Hier nun ein paar Bilder unseres IAA Besuchs:

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>