Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Kostenlose Musik – Gema Frei – Jamendo.com/de!

Erstellt von Lukas am Mittwoch 9. September 2009

Heute bin ich auf eine sehr praktische und interessante Seite gestoßen. Und das beste dabei: Alles kostenlos! Auf http://www.jamendo.com/de/ wird der Freie und Kostenlose Musikdownload legal! angeboten. Dort haben die Bands oder generell Interpreten die Möglichkeit ihre eigene Musik unter der Creative Commons Lizenz zu veröffentlichen und der Welt zugänglich zu machen.

Auf der Seite selbst kann man zum einen nach einzelnen Lieder oder ganzen Alben suchen, aber auch direkt nach Bands. Der Download von ganzen Alben ist ebenfalls möglich und äußerst praktisch. Wie selbstverständlich ist das Anhören der Songs vor dem Download direkt auf der Seite möglich. Wer möchte, kann dem Interpreten etwas Geld zur Unterstützung spenden.

Ich finde diese Seite ideal, grade wenn man auf der Suche nach neuer Musik ist, oder für irgendeine Veranstaltung Gema-freie Musik benötigt.

2 Kommentare zu “Kostenlose Musik – Gema Frei – Jamendo.com/de!”


  1. Hannes Schurig sagt:

    Ein Tipp was kostenlose Musik angeht ist noch opensourcemusic.com.


  2. lukas sagt:

    Nicht schlecht. Danke für den Tipp.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>