Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Projekt DIY 19″ Rack Update III

Erstellt von Fabian am Dienstag 30. März 2010

Die Motivation hinter diesem Projekt ist schnell erklärt sämtliche PCs/Server und meine Zukünftigen Projekte sollten ein einheitliches Gehäuse bekommen. Natürlich habe ich sofort an 19 Zoll Technik gedacht. Abgeschreckt hat mich hierbei nur der Preis der Racks. Sicherlich wäre für den Preis den der Selbstbau kostet auch ein kleines fertiges 19 Zoll Rack zu bekommen aber eben nicht eins in dieser Größe.
Außerdem sollte das Rack nebenbei noch halbwegs akzeptabel aussehen da es später in meinem Zimmer stehen wird.
Und ich möchte mich schon mal bei einem Freund, der nebenbei auch Schreiner ist, bedanken der mir beim Zusammenbau des Racks helfen wird/mit dem das Rack geplant wurde.


STATUS

To Do:
Multiplex Span Platten zuschneiden lassen
Sonstige Teile Zusammenkaufen
Fertigstellung des Racks.

Planungsphase:

Hier seht ihr den Entwurf:

Das Rack als Skizze

Update I

Shopingtour die Erste. Heute habe ich dann mal einen Teil des Materials zusammengekauft. Das Schneiden der Platten wird sich wegen Ostern noch etwas verzögern. Hier dann mal ein Bild was alles gekauft wurde, ich werde jetzt nicht alles einzeln aufzählen aber sollte das Interesse groß genug sein werde ich die „Baupläne“ und Materiallisten hier hochladen.

Update II

Bauphase:

Seit heute steht das Grundgerüst, entschuldigung für die schlechte Bildqualität aber die Kammera war etwas mit Licht und Schatten überfordert.

Update 3

Der Zusammenbau des Racks ist abgeschlossen, der ganze Kasten ist  lackiert und hat Rollen bekommen. Das erste 19″ Gehäuse ist da und der eingebaute Rechner läuft. Es fehlen noch: Rückwand Türen und Belüftung (dafür ist der kleinere Kasten unten) .

2 Kommentare zu “Projekt DIY 19″ Rack Update III”


  1. Lukas sagt:

    Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt =)


  2. Matthias sagt:

    Das sieht ja schon sehr gut aus! Cooles Projekt und ich freue mich auf den Endzustand!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>