Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

[In eigener Sache] Überarbeitung des Blogs

Erstellt von Matthias am Montag 21. September 2009

Wie vielleicht der ein oder andere von euch schon mal bemerkt hat, ist in unserem Blog noch nicht alles so ganz Perfekt. Um dahingehend einen Schritt weiter zu kommen haben wir die statischen Inhalte in unserem Blog überarbeitetet. Dies betrifft im Groben die Seiten Über und Impressum. Diese sind nun komplett überarbeitet und mit ordentlichen Inhalten versehen. Das Impressum enthält nun mal ein paar mehr wichtige Informationen und ein paar rechtliche Hinweise. Dabei haben wir aber trotzdem sehr darauf geachtet, dass die Informationen usw. einfach verständlich sind und wir kein ewig langes Impressum haben. Wir hoffen, dass wir hierbei einen guten Zwischenweg gefunden haben.

Als 2. haben wir die Über Seite neu gemacht. Auf dieser stellt sich nun jeder von uns vor, erklärt ein paar Sachen zu sich selbst, schreibt welches System er verwendet und ein paar Kontaktinformationen haben wir von uns persönlich bereit gestellt.

Eine neue Seite haben wir auch noch eingeführt, dies ist die Seite Projekte. Auf dieser stellen wir einen Teil unserer Webprojekte vor. Damit man sich einen Eindruck dessen machen kann, was wir sonst so treiben.

Außerdem verwenden wir nun fast überall neue Icons. Dabei haben wir uns für die freien Community Icons von Tilo Hensel benutzt. Wir hoffen so, ein einheitlicheres Layout und mehr Useability hin bekommen zu haben. Ihr als Leser sollt euch besser und schneller zurecht finden. Die Icons verwenden wir auch teilweise rechts in der Sidebar.

Last but not least haben wir nun auch endlich mal einen Blogroll in der Sidebar eingeführt. In diesem verlinken wir andere Blogs mit deren Autoren wir selber zu tun haben, oder deren Themen uns selbst sehr zusagen und wir regelmäßig lesen. Durch solches verlinken lebt ja auch die Blogger-Szene zu einem großen Teil und wir selber sind ja auch schon in den ein oder anderen Blogroll aufgeführt, was uns immer sehr freut.

Das waren dann auch soweit auch alle Neuerungen, zumindest wenn wir jetzt hier nichts vergessen haben.

Wie gefallen euch die Veränderungen, was würdet ihr noch verbessern? Wir bitten euch um euer Feedback!

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>