Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Meine Firefox Addons

Erstellt von Matthias am Mittwoch 24. Juni 2009

So dann will ich hier mal meine Firefox Addons vorstellen. Da ich Firefox schon seit Jahren nutze, sind die Meisten lang gediente und wirklich von mir benötigte. Alle unnötigen Addons oder welche die ich nicht oft genug benutze landen bei mir recht schnell im Nirvana. Auffallend sind wohl die vielen Hilfsmittel zur Webentwicklung, aber wohl auch kein Wunder. Ich hoffe euch hilft die Liste und ihr findet das ein oder andere neue, hilfreiche Addon.

Adblock Plus ein wunderbarer Werbeblocker
All-in-One Sidebar der Name sagt schon alles
bit.ly preview zeigt das „echte“ Ziel von ShortURL’s (nicht nur die bit.ly URL’S)
Firebug hilft bearbeiten von Websites, vor allem Design und Fehler lassen sich leicht ändern
Greasemonkey zur Benutzung von Userscripten (Designanpassung von fremden Websites)
Page Speed sitzt in Firebug und analysiert Möglichkeiten einer Website um diese zu Beschleunigen
Personas gibt dem Fuchs neue Kleider
Stylish sehr ähnlich wie Greasemonkey, aber reiner CSS Code
Torbutton um die Benutzung des Tor-Netzwerks schnell zu (de-)aktivieren
User Agent Switcher um Webseiten andere Browser vorzugaukeln (Mobile,…)
Web Developer hat ähnliche Funktionen wie Firebug ist aber umfangreicher und detaillierter
Xmarks synchronisiert meine Lesezeichen unter den verschiedenen Systemen

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>