Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Einfache Textverschlüsselung unter Windows

Erstellt von Vincent am Donnerstag 24. September 2009

Unter Windows kann man sich auf cryptool.org das kostenlose, gleichnamige Programm CrypTool herunterladen.

http://www.cryptool.org/images/screenshots/ct1/screenshot-1.de.png

CrypTool ist ein Lernprogramm für Kryptographie und Kryptoanalyse. Hierbei handelt es sich um die Kunst Texte wissendlich unleserlich zu machen, aber so, dass ein Anderer der den Text lesen darf ihn auch lesen kann. Hierzu mehr hier.

Das Verwenden und Bedienen von Cryptool ist zwar nicht „kinderleicht“, aber wenn man sich ein bisschen mit dem Programm befasst, kann man es leicht bedienen. Cryptool bietet für den normalen Nutzer eine schnelle und sichere Methode seine Texte zu verschlüsseln.

Am besten testet ihr das Programm einfach mal selbst 🙂

Am Schluss möchte ich mich als neuer Autor auch gerne noch einmal vorstellen. Mein Name ist Vincent ich bin 18 und gelernter CTA (Chemisch Technischer Assistent). Ich werde mir das Thema Windows in diesem Blog vornehmen und euch so gut es geht mit Infos versorgen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>