Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Experiment: Windows Systeme auf dem Iphone / Ipod Touch

Erstellt von Lukas am Donnerstag 27. August 2009

Ich habe heute ein wenig für euch rum gespielt und nach einiger Zeit und langer Suche gefunden was ich gesucht habe. Windows für den Ipod  Touch bzw.  das Iphone. Hierbei handelt es sich zum Einen um Windows 3.11 und zum Anderen um Windows 95. Die Betriebssysteme starten auf  dem Ipod / Iphone  sauber durch und stehen dann wie gewohnt zur Verfügung, allerdings kann man nicht wirklich Programme ausführen und  nutzen, dazu war denke ich einfach der Speicheraufwand zu hoch. Derzeit beträgt die Größe der Anwendung etwa 35 MB.

Der Systemstart von Windows 95 dauerte etwa 15-20 Minuten auf dem Ipod Touch, auf dem Iphone 3GS dürfte man also mit 7-12 Minuten  rechnen können.  So, ich wünsche euch viel Spaß bei den folgenden 2 Videos. Ich hoffe die Qualität ist nicht zu schlecht, hab es leider nicht besser hinbekommen.

Hier das Video zu dem Windows 95 Systemstart:

Und hier das Video mit dem Windows 3.11 Systemstart:

Ein Kommentar zu “Experiment: Windows Systeme auf dem Iphone / Ipod Touch”


  1. Pooh sagt:

    Also das Programm bekommt man über Cydia, welches nur auf dem iPod/iPhone ist, wenn man das Jailbreak hat. In Cydia geht man zu den Quellen und added „http://xsellize.com/cydia/user-pass/“ (ohne “ „). Nun findet man unter Cydia „Windoze for iPhone“ welches das Programm „Bochs“ installiert. Dies ist das Programm das Windows startet.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>