Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

[Joomla] Medien-Verwaltung nach Update auf 1.5.13 defekt

Erstellt von Matthias am Samstag 25. Juli 2009

Joomla hat die Tage ein Update auf die Version 1.5.13 bekommen. Nach diesem Update funktioniert teilweise die Medienverwatlung nicht mehr korrekt, bei einem meiner Projekte kam die Medienverwatlung sehr weis und mit wenig Inhalt daher. Dies ist ein bekannter Bug und es gibt dafür auch schon eine Lösung!
Der Fehler liegt an dieser Datei: ‚administrator/components/com_media/views/media/view.html.php‘ Dadrin ist wohl irgendwo ein Fehler. Wenn man diese Datei gegen eine neuere Version aus dem SVN ersetzt, funktioniert alles wieder. Dafür habe ich die aktuellste Version rausgesucht und biete sie hier zum Download an. Also diese Datei einfach hier downloaden, entpacken und dann per FTP die Datei ‚administrator/components/com_media/views/media/view.html.php‘ löschen und die neue, eben gedownloadete, reinladen. Anschließend die Medien-Verwatlung neu aufrufen und sehen ob alles wieder funktioniert. Dies sollte es, hat hier auch bei mehreren Projekten geklappt.
Eine aktuelle FAQ zum 1.5.13 Release mit bekannten Fehlerlösungen gibt es in englischer Sprache hier. Wer noch nicht auf die neue Joomla Version aktualisiert hat, sollte sich die angepasste Deutsche Version hier herunterladen und dringend darauf aktualisieren, es wurden wieder eine Bugs und Sicherheitslücken geschlossen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>