Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

Steal this Film!

Erstellt von Matthias am Mittwoch 30. September 2009

Nun habe ich endlich mal den Film „Steal This Film“, von den Machern von Pirate Bay, angeschaut. Dieser lag schon länger auf meiner Festplatte herum, aber bisher hat es sich irgendwie nie ergeben diesen zu schauen. Nun war es doch mal soweit. Er handelt von verschiedenen Themen und Beispielen rund um Piraterie und ist komplett auf Englisch bzw. teilweise au Schwedisch. Jaja auch ich kann, wie wahrscheinlich die meisten von euch kein Schwedisch, deshalb gibt es an den wenigen Stellen die Schwedisch sind einen Englischen Untertitel. Es gibt 2 Teile von Steal this Film. Der erste, den ich jetzt geschaut habe dauert rund 35 Minuten und ist wirklich sehr gut gemacht.

Im Film wird viel erklärt und viele Interviews und Erzählungen der Macher direkt sind enthalten. Immer wieder andere Orte, an denen diese gefilmt sind, bringen eine gewisse Lockerheit rein und stehen gleichzeitig auch ein bisschen für die Unortbarkeit des Internets. Der Film ist kein klassischer Kinofilm mit durchgehender Handlung, sondern viel mehr was in Richtung Doku oder ähnlichem. Es geht einfach um die Meinungen der Macher und deren Ansichten.

Ich finde den Film sehr gut gemacht und auch sehenswert. Wer sich ein bisschen für Piraterie und die Geschichten rund um Pirate Bay interessiert, sollte diesen mal gesehen haben. Man kann ihn über verschiedene Wege hier herunterladen und er ist natürlich in keinster Weise kostenpflichtig oder inhaltlich geschützt. Eben wie der Name selbst schon sagt, man soll ihn „klauen“ und weiter verbreiten.

Ich will mir in nächster Zeit jedenfalls auch nochmal den 2. Teil anschauen! Es lohnt sich, meiner Meinung nach, sehr.

2 Kommentare zu “Steal this Film!”


  1. Hannes Schurig sagt:

    Kannte ich noch gar nicht. Ich werd mir den heut mal anschauen.


  2. matthias sagt:

    siehste mal wieder 😉
    daher schreibe ich ja über so Sachen….man will sein Wissen ja auch mal weiter geben 😉

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>