Disfunctions.de

Das Blog der gnadenlosen Fehlfunktionen!

[TEST] Office 2010 – Beta

Erstellt von Vincent am Mittwoch 2. Dezember 2009

Hallo liebe Leser,

ich habe mir vor kurzem die offizielle Beta von Windows Office 2010 herruntergeladen, nachdem ein Kumpel mir davon erzählt hat. Ich möchte hier schonmal kurz meinen bisherigen Eindruck schildern, sowie euch erklären wie ihr selbst an diese Beta kommen könnt.

Zuerstmal: Wie kommt man an diese Beta?

Zumal geht ihr auf die Homepage von Microsoft und kickt unter Downloads und Testversionen auf Office 2010 (ziemlich weit unten) oder klickt hier.

Dort klickt ihr oben rechts auf Download und auf den Button für Private Anwender.  Dort wählt ihr eure Sprache aus und klickt auf Herunterladen. Nun erscheint ein weiteres Fenster wo ihr euch mit der Windows Live ID, die ihr habt oder erst erstellen müsst, anmeldet. Nun folgt ihr den weiteren Anweisungen.

Nun zu meiner Zwischenzeitlichen Meinung zur Beta:

Ich verwende sie schon ein Paar Wochen und sie verhält sich im Vergleich zu Office 2007 im Prinzip fast identisch.

Doch des weiteren gefällt mir sie doch besser als die große Schwestersoftware 2007, da die Übersichtlichkeit optimert wurde und die Optionen die man mit einem Klick auf das Windowssymbol in 2007 oben links erhielt als Dateireiter in 2010 intigriert wurde. Am häufigsten benutze ich jedoch Outlook, um meine Emails zu empfangen.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Beta und hoffe, das man als Tester diese dann weiterhin kostenlos benutzen darf. Man weiß ja nicht was Microsoft dort macht – man denke an Windows 7 Beta.

Doch bildet eure eigene Meinung über die Software.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>